Home

Solokarriere konstant im Aufschwung!

Micha Hirsch, seit über einem Vierteljahrhundert im Musikgeschäft bekannt – Details unter „Bio“ – nimmt weiterhin zügig Kurs auf seine Solokarriere: seine 2. Single „Immer weiter“ ist produziert und kommt in Kürze auf den Markt!
Hirsch-CoverImmerweiter-210927

Ich gebe den Menschen für einen kurzen Moment Einblick in meine Seele.

Was erwartet die Fans, Veranstalter, TV- und Radiostationen in seinem 2. Song?

Dazu ist ein Rückblick nötig: In seiner 1. CD mit dem Titel „Wenn du nicht denken willst, tanz“, erschienen mitten im Corona-Lockdown, der wie viele Künstler auch Micha empfindlich getroffen hat, verarbeitete er den eigenen Umgang mit Problemsituationen. „In meinem Song geht es nicht darum, das Denken gänzlich einzustellen, sondern sich selbst eine Auszeit zu gönnen, durchzuatmen und mit positiver Stimmung weiterzumachen. Das bringt sicher nicht direkt des Problems Lösung, hilft jedoch etwas Kraft und Motivation zu tanken, sowie die Lage vielleicht mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten“, erklärte er seinerzeit, im Sommer 2020. Es war in der Tat der richtige Zeitpunkt, um dieses bunte und positive Lied in Deutschland, Österreich, der Schweiz und überall, wo man die deutsche Sprache versteht, zu verbreiten – der Erfolg gab dem Ansinnen des Künstlers recht!

Der neue Song „Immer weiter“ schließt dem an.

Corona hat Michas Sicht einmal mehr auf die Dinge gelenkt, die für ihn im Leben wichtig sind. Dazu gehört in allererster Linie natürlich seine Familie, gefolgt von der Musik. „In äußerst schweren Zeiten, in denen man durch extreme Umstände dazu getrieben wird, Dinge und manchmal auch Lebensumstände zu verändern, bleibt der Focus doch immer auf den Dingen, die man liebt“, erklärt Micha.
Davon handelt dieses Lied. Es zeigt auf, dass man im Leben gewiss nicht alles in der eigenen Hand hat, aber dass es sich lohnt, zu kämpfen für das, was man im Herzen trägt und wozu man sich berufen fühlt.
Den Willen dazu drückt dieser Song aus. „Musik bringt die Seele in Einklang mit allem, was existiert“, sagte Oscar Wilde einmal, - und in diesem Sinne darf man gespannt sein auf „Immer weiter“!

Musik: meine Leidenschaft , mein Lebensinhalt …

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

1. Single

„Wenn Du nicht denken willst (tanz)“

„In meinem Song geht es nicht darum, das Denken gänzlich einzustellen, sondern sich selbst eine Auszeit zu gönnen, durchzuatmen und mit positiver Stimmung weiter zu machen. Das bringt sicher nicht direkt des Problems Lösung, hilft jedoch etwas Kraft und Motivation zu tanken, sowie die Lage vielleicht mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.“

2. Single

„Immer weiter“

„In äußerst schweren Zeiten, in denen man durch extreme Umstände dazu getrieben wird, Dinge und manchmal auch Lebensumstände zu verändern, bleibt der Focus doch immer auf den Dingen, die man liebt“.

Aktuelles ...

Home

Micha zu Gast bei Radio Köln …

Am 23.07.2023 war Micha zu Gast bei Radio Köln und beendete so auch seine Radio-Interview-Pause nach knapp 3 ...
Home

Micha öffnet fleissig weiter neue Türen und die nächste Single steht bereits in den Startlöchern

"Es kommt noch einmal ein wenig Bewegung ins Jahr, bevor wir dann hoffentlich alle ein besinnliches Weihnachtsfest verleben ...
Home

Micha singt am 3.12. live vor 50.000 Zuschauern beim Penny DEL-Wintergame 2022 im Rheinenergiestadion

Jetzt stehe ich schon so lange auf der Bühne und es gibt doch immer wieder Dinge oder Situationen ...

0+

KARRIERE-SINGLES

0

KARRIERE-ALBEN

0+

AUFTRITTE

0+

TV AUFTRITTE

Euer Draht zu mir ...

* = Pflichtfeld